Weide-Impressionen

Fotos aus verschiedenen Jahren unserer Pfauenziegenzucht.

 

 

 

Pfauenziegenwelt


Ziegen im Regen


1  

Hier sind unsere Ziegen im www - WittgensteinerWachstumsWetter - REGEN.  Allein die Aussicht auf viele Käuter und Büsche konnte sie heute morgen aus dem Stall locken. Mal sehen, wie lange die Euphorie anhält.

Wenn es in Wittgenstein gerade mal nicht regnet, ist es kalt, windig oder es schneit. Kommen aber mal sonnige Tage - dann ist es wunderschön !!! Und auch der Regen hat seine schönen Seiten - die Farben der Wälder und Wiesen sind internsiv grün, und wenn es dann wieder auftrocknet, duftet alles nach Wald und Kräutern. Herrlich zum Wandern!

Klar, Winter gibt's auch. Böse Zungen behaupten, das der Wittgensteiner Winter nur durch ein paar Sommertage unterbrochen wird. Das stimmt natürlich nicht. Aber es gab schon Jahre, in denen Schnee im Oktober fiel und bis Ende April liegen blieb. Prima für Wintersportler und Tourismus.

Unsere Ziegen mögen den Winter überhaupt nicht, da der kalte Ostwind über die Wiesen fegt. Sie bleiben lieber im Stall oder geniessen die Sonne bei kurzen Spaziergängen mit der Futterfee. Sobald aber nur einige Tropfen Regen fallen, oder sich Schneeflocken zeigen, sind alle wieder im Stall verschwunden.

Aber - wir nehmen, wie's kommt! Und mal ehrlich - es ist doch gut, dass wir das Wetter nicht bestimmen können. So gibt es für jeden Geschmack etwas.

 

Landschaftspflege